Logo Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt
DSEE Förderung 2022
10. Februar 2022
Baugrundstück zu verkaufen – Kaltwasser – 1620 qm
23. Februar 2022

Kinder brauchen Bewegung

Logo Kinder brauchen Bewegung
In diesem Sinne, bietet die Gemeinde Neisseaue sowie die Spielgemeinschaft des SV Ludwigsdorf 48 e.V. und SV Zodel 68 e.V. allen Familien mit Kindern (Großeltern eingeschlossen) die Möglichkeit in den Ferien kostenfrei für jeweils 90 Minuten die Sporthalle Zodel für etwas Spiel, Spaß und Bewegung zu nutzen.
Hierbei stellt die Spielgemeinschaft der beiden Sportvereine diverse Sportgeräte zur Verfügung, die nach Herzenslust genutzt werden können. Dies sind neben den obligatorischen Fußbällen, diverse andere Bälle unterschiedlichster Größe, Wikingerschach, Springseile, ein mobiles Badmintonnetz mit Schlägern sowie andere spannende Utensilien, die es zu entdecken gilt.

Wie genau funktioniert das Ganze?



Anmeldung


Einfach einen der hier direkt im Anschluss aufgeführten grünen Termin Slots ("Freier Slot") raussuchen und eine E-Mail an kinder-brauchen-bewegung@neisseaue.de mit dem Tag und der Zeit senden. Die Vergabe der Termin Slots erfolgt hierbei nach dem Prinzip "Wer zu erst kommt mahlt zu erst!" und wird mittels E-Mail bestätigt. Ohne Bestätigungsmail ist der Termin auch nicht reserviert.
Desweiteren sind zwingend die Personenanzahl und die Namen aller Teilnehmer/Mitspieler und deren Alter anzugeben.
Bei dem Angebot handelt es sich werder um eine Veranstaltung der Gemeinde noch um eine Veranstalltung der Spielgemeinschaft. Das heißt, es handelt sich bei jedem gebuchten Slot jeweils um eine rein private Unternehmung. Die Einhaltung der für private Treffen geltenden Coronaordnung ist obligatorisch.

Schlüssel Abholung


Der Schlüssel kann 15 Minuten vor dem gebuchten Termin am jeweils via Mail kommunizierten Ort abeholt werden, dies wird oft aber nicht immer das Gemeindeamt in Groß-Krauscha sein. Dabei ist zwingend das Schlüsselübergabeformular zu unterschreiben und abzugeben.
Das besagte Formular kann hier gerne bereits vorab ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben werden.


Schlüssel Rückgabe


Der Schlüssel ist direkt im Anschluss an den gebuchten Termin an den via E-Mail kommunizierten Rückgabeort zu bringen, dies wird oft aber nicht immer das Gemeindeamt Groß-Krauscha sein. Hierbei ist wieder zwingend das Schlüsselübergabeformular mitzubringen.


Kosten


Das Angebot ist prinzipiell kostenlos, da die Kosten durch die Gemeinde, die beiden Sportvereine sowie regionale Unterstützer getragen werden. Wer möchte, kann jedoch gerne eine frei wählbare Spende in das, im Gemeindeamt aufgestellte Spendenschwein stecken. Dass würde es uns erleichtern auch in ZUkunft solche Projekte in die Tat umzusetzen.

Wir hoffen ihr habt eine schöne Zeit mit Spiel, Spaß und Bewegung,

Liebe Grüße

Eure Gemeinde Neißeaue & Eure Spielgemeinschaft Ludwigsdorf/Zodel