Jugendaktionstour – Mitmachen!
10. März 2022
Nachlese Frauentagsveranstaltung 11.03.2022
26. April 2022

Nachlese – Vereinsstammtisch am 06.04.2022

Diskussion

Nachlese zum Vereinsstammtisch 

Vereins- und Ehrenamtsstammtisch_20220406

———————————————————————————————————————————————————————–

Einladung zum Vereins- und Ehrenamtsstammtisch

am 06. April 2022 um 18.00 Uhr im Ortschaftszentrum Groß-Krauscha

 

Liebe Ehrenamtler:Innen unserer Gemeinde,

 

hiermit möchte ich euch recht herzlich zu unserem zweiten Vereins- und Ehrenamtsstammtisch einladen.

Eingeladen sind explizit ALLE ehrenamtlich Tätigen in unserer Gemeinde, ob Vereinsmitglied, Kamerad der freiwilligen Feuerwehr oder anderweitig ehrenamtlich engagiert, aber auch jeder, der sich zukünftig gern in unserer Gemeinde engagieren möchte.

Unser erster Stammtisch im Herbst letzten Jahres zeigte (https://www.neisseaue.de/vereins-und-ehrenamtsstammtisch/), wie mit gegenseitiger Unterstützung und offenem Informationsaustausch kurzfristig erste Erfolge erzielt werden können. So möchten wir an dieser Stelle dem Jugendclub Groß-Krauscha sowie dem Traugott-Gerber-Gesellschaft e.V. herzlich zum Gewinn von jeweils 5.000€ bei der Teilnahme am simul+Mitmachfonds gratulieren.

Gleichzeitig konnte der Krauscha e.V. über die „Deutsche Stiftung Engagement im Ehrenamt“ Marktstände und Technik im Wert von fast 3.000€ beschaffen. Über ein Crowdfunding-Projekt der Stadtwerke Görlitz konnten darüber hinaus die Mittel für die dringend notwendige Sanierung des Daches im Freizeitzentrum Groß-Krauscha akquiriert werden.

Ich denke, allein diese Erfolge sind Anlass genug, sich zusammenzufinden und sich über die verschiedenen Erfahrungen auszutauschen und weiter gegenseitig zu unterstützen.

 

Speziell möchten wir euch auch über das Projekt „Gründung Förderverein für das Ehrenamt“ informieren.

 

Angesprochen und eingeladen sind neben Vereinsmitgliedern selbst, auch alle, die sich in anderer Form für unsere Gemeinde engagieren zum Beispiel als Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr oder Organisator der Seniorengruppe.

 

Dazu laden wir:
am 06. April 2022 um 18:00 Uhr in das Ortschaftszentrum Groß-Krauscha

herzlich ein.

 

Um den notwendigen Platzbedarf besser kalkulieren zu können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung per Mail an info@gemeinde-neisseaue.de oder Tel. 035820/60217

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Per Wiesner

Bürgermeister

Gemeinde Neißeaue

Dorfallee 31, 02829 Neißeaue

Tel.: 035820 / 60217

Fax: 035820 / 60218

E-Mail: bm@gemeinde-neisseaue.de